Borkner Feinweber Tellmann Architekten Borkner Feinweber Tellmann Architekten

Borkner Feinweber Tellmann Architekten

Hubert Stadler Hausverwaltung

Erstellung eines Gutachtens mit Sanierungskonzept

Dach-, Terrassen-, Balkon- und Flachdachsanierung einer Wohnanlage
LPH 1-8, Konzeption und Ausführung
Projekt 2/2007 und 3/2009 Gutachten
Projekt 3/2007 - 9/2007 und 5/2009 - 7/2009 Sanierung

Fenster- und Fassadensanierung
Projekt 8/2009 - 10/2010


Dieses Projekt ist ein Musterbeispiel für eine verantwortungsvolle "Zug um Zug" Generalsanierung eines hochwertigen, aber in die Jahre gekommenen Anwesens, unter Berücksichtigung sinnvoller energetischer Ertüchtigungsmassnahmen und möglicher staatlicher Förderungsmittel. Dabei gilt ein hoher Anspruch von gestalterischer Qualität, um dem für seine Entstehungszeit charakteristischen Bauwerk trotz Einsatz von zeitgemäßer Materialien und Bautechnik nicht seine Identität zu verfälschen.