Borkner Feinweber Tellmann Architekten Borkner Feinweber Tellmann Architekten

Borkner Feinweber Tellmann Architekten

Stadtwerke München GmbH

Erstellung eines Gutachtens mit Sanierungskonzept
Sanierung der Glaspyramiden
Projekt 7/2008  Gutachten mit Sanierungskonzept
Projekt 4/2009 - 11/2009 Planung und Ausschreibung 
Projekt 4/2010 - 10/2010 Baubeginn Sanierung
aus Witterungsgründen 7/2011 fertiggestellt 


Im Rahmen der Erstellung eines Gutachtens hinsichtlich vorhandener Undichtigkeiten der Glaspyramidendächer wurde anhand von Bauteilöffnungen festgestellt dass die bestehende Konstruktion mit Mängeln behaftet war.

Daher wurde ein Sanierungskonzept ausgearbeitet bei dem durch Austausch von Verglasung und glashaltenden Konstruktion, sowohl die Mängel beseitigt, wie auch sämtliche aktuellen Richtlinien eingehalten werden können.